Chef, Boss, Geek, Nerd, Administrator, ……

Herzlich Willkommen in unserem Blog im neuen ServerHardware24 Shop der Group24 AG.



Los geht`s, aber womit fängt man an?Tausende Gedanken schwirren durch den Kopf,
wenn man sich damit auseinander setzt einen Blog zu eröffnen.

Am liebsten möchte man allen mitteilen wie motiviert man ist und das ganz viele tolle Leute im Team daran arbeiten mit der ServerHardware24 Ihr kompetenter Ansprechpartner in IT Fragen zu sein. Natürlich sind wir auch die besten, machen niemals Fehler, sind Daten Batman, Cloud Superman und euer günstigster Preis Hulk.

Spaß beiseite - aber womit fängt man an? Möchte man wirklich copy and paste aus dem Netz oder seine eigene kleine Doktorarbeit zu einem Thema schreiben und verbreiten? Konzentriere ich mich nur auf den Geek und Nerd der mindestens den Text von Professor Proton erwartet oder ist IT Löwenzahn und der Blog mit der Maus manchmal besser?

Ich kann Euch sagen: Wir, die ServerHardware24 möchten, dass jeder sich angesprochen fühlt.

Natürlich ist das Thema ServerHardware24 unser täglich bit and byte. Somit ist die digitale Welt nicht immer leicht in verständliche Worte zu fassen.
Bei dem Gedanken jemandem was zu erklären, fallen mir sogar Filmzitate ein:
Was ist das, wofür ist das, was macht man damit?
"Was ist das?“"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."

Manchmal ist halt die einfache Bildsprache sicherlich besser, als ein mit Fachbegriffen gefüllter Technikstriptease, den die wenigsten verstehen.
Natürlich lässt sich das nicht immer vermeiden und wenn es mal kompliziert wird, dann ist das halt so.
Aber genug der warmen Worte. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

Ich freue mich auf unsere Blogbeiträge, Eure Reaktionen, auf den bunten Mix über Server, Netzwerk, Hardware, Software, Zukunft, vielleicht auch mal Gott und seine digitale IT-Welt und vielleicht ist das ein oder andere interessante Thema für Dich dabei.

Ich wünsche uns viel Spaß!

Verfasser: Andreas Haldau